Kneipp-Kita "Sonnenschein",Neulewin

"Die Sonne schlief die ganze Nacht,

nun aber ist sie aufgewacht!

Alle Kinder -groß und klein- laden wir heut herzlich ein, in die Kita Sonnenschein!"

 

 

Was Ihr erst einmal wissen müsst:
Adresse: OT Neulewin, Neulewin 56, 16259 Neulewin
Leiterin: Frau Isolde Daue
Träger/ Verwaltung: Amt Barnim- Oderbruch, Freienwalder Straße 48, 16269 Wriezen
Kapazität: max. 52 Kinder
Versorgungsangebot: Ganztagsverpflegung
Kita- Team: Frau Budsenius, Frau Hopp, Frau Rauschenbach, Frau Stahnke
Öffnungszeiten: 06.00 Uhr bis 17.00 Uhr, in besonderen Fällen auch früher o. später (Absprache)
Kontakt Kita: Tel.: 033452- 238
Kontakt Verwaltung: Tel.: 033456- 39916, Frau Kruschke
Mail: kruschke@barnim-oderbruch.de
unser Spielplatz
Blick in Gruppenraum
unsere Sauna
Wer kommt alles zu uns?

Zu uns kommen Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren. Wir betreuen gruppenweise Krippen-, Kita- und Hortkinder. Wer uns noch nicht kennt, kann eine kostenlose 10tägige Eingewöhnungszeit nutzen. Aber auch unsere Krabbelgruppe bietet eine Möglichkeit bei uns "reinzuschnuppern".

Was könnt ihr bei uns erleben?

Unser Konzept: Bildung, Erziehung und Betreuung bilden eine Einheit. In unseren schönen hellen Räumen geht es deshalb fröhlich und kreativ zu.

Wir singen, tanzen und basteln sehr gern. Auch der Sport wird bei uns groß geschrieben, deshalb gehen wir regelmäßig in die Neulewiner Turnhalle.

Seit September 2004 arbeiten wir nach den 5 Wirkrinzipien, die von Sebastian Kneipp entwickelt wurden:

* Wasser * Bewegung * Heilpflanzen * Ernährung * Lebensordnung

Deshalb sind wir auch seit dem 12.September 2006 eine vom Kneipp- Bund e.V. anerkannte Kindertageseinrichtung.

Was wir euch besonderes anbieten:
  • Montag: Englisch
  • Dienstag: musikalische Früherziehung
  • Mittwoch: Breitensport
  • Donnerstag: Sauna, Wellness, Massagen
  • Arbeit mit den Grundsteinen der elementaren Bildung
  • Sprachstandsförderung

Wir würden uns freuen, euch in unserem fröhlichen Haus einmal begrüßen zu dürfen!

Kommt auf eurem nächsten Spaziergang doch einfach mal vorbei...

 

Das Kita- Team.