Schlosshotel Reichenow

Das Schloß, gelegen am See, in einem Naturpark, bezaubert durch seine ungewöhnliche Architektur jeden Besucher. 22 Zimmer sind liebevoll individuell gestaltet - und keines gleicht dem anderen. Für spezielle Seminare stehen großzügige Räumlichkeiten und moderne Technik zur Verfügung.

Gesund, schön und kreativ leben, das bieten die wechselnden Jahreszeitenprogramme für ein Wochenende oder länger. (Fit durch Fasten, Kräuterwochen, Schönheitswochen, Naturkosmetik, Massagen, Raucherentwöhnung, Personal Styling, Ernährungsberatung, Kochkurse, Kreativitäts-Training, Aquarellmalen im Park)

Wenn ein großes Fest zu einem wirklich unvergessenen Erlebnis werden soll, bietet das Schloß das passende Ambiente mit dem passenden Service.

Schloß Reichenow

Seminar & Gesundheitshotel

Dorfstraße 1

15345 Reichenow

Tel. (03 34 37) 3 08-0

 

www.schlossreichenow.de

Die Feldsteinkirche in Reichenow

Die ursprüngliche Feldsteinkirche des Ortes wurde in der 2. Hälfte des 13. Jh. im frühgotischem Stil erbaut. Das schmale Fenster schräg über dem Portal stammt noch aus der Erbauungszeit, als die Kirche noch als Fluchtort diente und kein Feind durch das schmale Fenster eindringen konnte. Sehenswert ist der mehrgeschossige Schnitzaltar aus dem Jahre 1622. Sein reichhaltiger Architekturaufbau mit Reliefs in vier Geschossen ist noch gut erhalten. Dargestellt werden das Abendmahl, die Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt.